Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz   
Sie sind hier :
  1. Alfredo Pauly

Alfredo die Marke

Luxus hat einen Namen:

Alfredo Pauly.

Seit über 30 Jahren steht Alfredo Pauly beharrlich für den Luxus vergangener Tage. Seine Pelzkreationen sind Bekenntnisse an das Ausleben von Glamour und royalem Luxus. Mit diesem Standpunkt inmitten eines üppigen Lebensstils ist Alfredo Pauly einer der Letzten seiner Zunft.

Und doch, trotz Magermodells erleben wir heute eine Rückbesinnung an das savoir-vivre, wie in den 70iger Jahre an der Cote Azur, eine Reminiszenz an den Style der ersten James Bond Filme. Alfredo Pauly ist sich selber über die Jahre treu geblieben und ist heute aktueller denn je. Denn Luxus braucht eine Bühne und dafür steht der Name Alfredo Pauly bis heute!

Pelze

Unter Alfredo Paulys kreativer Hand entstanden im Laufe seiner bisherigen Schaffensphase unzählige hochwertige, extravagante Pelzkreationen. Alfredo Pauly ist ein Meister seines Faches. Seine Schnittführung und die Qualität seiner Pelze sind einmalig. Wie kaum ein anderer versteht er es, seine Schnitte so anzulegen, dass sie auch für üppigere Damen Elegance und Noblesse ausstrahlen. Dabei kombiniert er eine moderne Schnittführung mit einer kommoden Tragbarkeit.

Abendgarderobe

Ganz im Zeichen seiner Auffassung von Luxus, die er bei seiner Pelzkreation kompromisslos unter Beweis stellt, schafft er auch einmalige Abendkleider für den besonderen Auftritt. Für zahlreiche Kundinnen aus Show und Wirtschaft, kreiert der Meister seines Faches aufwändigste Kleider, die eines miteinander verbindet: sie sind in jedem Fall Unikate.

Seine Kollektion ist im positivsten Sinne konservativ, denn sie sind ein Zitat aus der glamourreichen Zeit der großen Bälle. Auch hier vertritt Alfredo Pauly eine zutiefst authentische Haltung: Luxus ist zeitlos.


Mit seinen Pelzkreationen löst er immer wieder sein Versprechen ein, sich kompromisslos den Themen Luxus und Glamour zu zuwenden. Mit dieser Einstellung ist er wahrscheinlich einer der letzten Couturier seiner Zeit.

Schmuck

Seine Schmuckkreationen sind das Ergebnis seiner Weltoffenheit und seines Kennertums. Die Inspiration für seine Entwürfe holt er sich auf seinen Reisen zu den europäischen Hotspots der Reichen und Schönen. Dabei verfolgt er stets eine klare Linie, die des royalen Herrschaftsdesigns.

Alfredo Pauly liebt die royale Symbolik und setzt diese immer wieder gekonnt zu einem Bouquet aus Ornamenten und Blumen um, die in sich fast schon wieder eine eigene Stilrichtung sind. Auch hier hält er seine Perspektive auf die Welt, wonach der wahre Luxus im Erkennen von dem Besonderen liegt.

Die Shows von Alfredo P

Alfredo Pauly inszeniert nicht nur seine Kreation, nein er erschafft Gemälde seiner Vorstellungskraft von Luxus. Wie kaum ein anderer Designer, entführt er seine Kundinnen in eine Welt, die fast vergessen schien: in eine Welt des demonstrativen Luxus ohne dabei billig wirken zu wollen. Er selber nennt seine Show´s Modicals und verbalisiert damit das was sie auszeichnet: opereske Feuerwerke, wie sie wahrscheinlich sonst nur in den großen Opernhäusern dieser Welt zu sehen sind.

Auf eine gewisse Weise sind seine Inszenierungen Old Fashioned. Denn heute ist die puristische, fast antiseptische Form modern. Alfredo Pauly steht zu seinem Standpunkt und der liegt dort, wo er ihn immer gesetzt hat: im Barocken, Royalen Stil mit französischer Ausprägung.