Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz   
Sie sind hier :
  1. Presse
Rhein-Zeitung- Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 18.10.2008

Rhein-Zeitung- Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 18.10.2008

Legenden lieferten Ideen für Laufsteg 

Modedesigner Alfredo Pauly präsentierte seine aktuelle Winter-Kollektion

Pudel und Pelze bestimmten die Szenerie im Kurhaus von Bad Neuenahr bei Alfredo Paulys Modenschau.
BAD NEUENAHR. Wenn Modedesigner Alfredo Pauly seine neue Winter-Kollektion präsentiert, dann dürfen die Besucher auf eine abendfüllende, unterhaltsame Show rechnen. So auch am Freitagabend, als rund 500 Gäste im Großen Kurhaussaal in Bad Neuenahr eine gelungene Kombination von Theater, Tanz, Musik, schicken Klamotten und köstlichem Essen erlebten.
Unter dem Motto "Legenden" präsentierten rund 40 Akteure wertvolle Pelze, Abendroben und elegante Damenbekleidung des Bad Neuenahrer Modeschöpfers Alfredo Pauly in drei Akten mit insgesamt 24 Bildern. Musiklegende Frank Sinatra mit seinem Song "New York, New York" eröffnete das Bühnenspektakel, und Models in grau gefärbten Hermelinmänteln über reichlich mit Strass und Pailletten bestickten Abendkleidern schritten über den Catwalk, silber-glänzende Wolkenkratzer als dekorative Kopfbedeckung.
Bunte Pelzjäckchen und Schlaghosen bestimmten das Bild zu Reggae-Musiker Bob Marley, zum Gesang von Marlene Dietrich waren dunkle Hosenanzüge mit Goldstreifen und sportliche schwarze Nerzmäntel zu sehen.
Caruso und die Beatles, Madonna und Michael Jackson, Maria Callas und die Rolling Stones - mehr als 20 legendäre Persönlichkeiten der Film- und Musikgeschichte dienten dem Designer als thematische Aufhänger für seine aufwendigen Bühnenbilder. Mit Hilfe von Lichteffekten, Musik, Tänzern, Playbacksängern und Models setzte er rund 2500 Teile der Winterkollektion 2008/09 gekonnt und unterhaltsam in Szene.

Bevor die Show im Barocksaal begann, fand im Foyer des Kurhauses ein Sektempfang statt. Zahlreiche Fernsehkameras und Fotografen hatten sich am Eingang postiert, um die Gäste abzulichten und vielleicht einen Promi vor die Linse zu bekommen. Wie Rosemarie und Johanna von den Jacob Sisters, die zu Alfredos Stammgästen zählen und wie immer ihre sorgfältig zurechtgemachten weißen Pudel auf dem Arm trugen.
Auch andere Damen waren mit Schoßhündchen zum Galaabend erschienen und hatten ihren Vierbeinern edelsteinbesetzte Halsbänder angelegt. Alfredo Pauly, der anschließend durch das Programm führte, hatte seinen schwarzen Abendanzug mit einer Hermelinstola aufgepeppt.
Nach Mitternacht wurden die Gewinner der Tombola ermittelt. Der Erlös ist in diesem Jahr für den "Bunten Kreis", eine lokale Hilfsorganisation für krebskranke Kinder, bestimmt. (gg)

Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 13.10.2008, Seite 10.